Ostseebad Koserow > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Sehenswürdigkeiten im Ostseebad Koserow

Informationen zur Sortierung
1 - 12 von 12 Einträgen angezeigt
Karls Erlebnis-Dorf Usedom
Erlebnishof, Erlebnispark
Koserow
Karls Erlebnis-Dorf in Koserow garantiert grenzenlosen Familienspaß. Neben Shopping-Freuden im rustikalen Ambiente warten kulinarische Abenteuer und mehr als 50 Attraktionen auf Entdecker.
familienfreundlich
Restaurant
Freizeit- & Sport
Streckelsberg bei Koserow
Regionale Naturerlebnisse, Aussichtspunkt
Der knapp 60 Meter hohe Streckelsberg liegt direkt an der Ostsee zwischen Koserow und Kölpinsee. Er ist der höchste Punkt der Steilküste und entstand während der letzten Eiszeit.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte im Ostseebad Koserow bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
14.06. bis 18.06.24 ändern
Finden
Koserower Salzhütten
Museum, Technisches Denkmal
Koserow
Die Salzhütten in der Nähe der Seebrücke von Koserow entstanden um 1820. Sie dienten dazu, steuerfreies Salz zu lagern, mit dem der Fischfang als Lebensgrundlage der Fischer haltbar gemacht wurde.
Dorfkirche in Koserow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Koserow
In Koserow steht die einzige mittellalterliche und älteste Kirche an der Usedomer Ostseeküste. Sie wurde Ende des 13. Jahrhunderts als Backsteinbau auf einem Feldsteinsockel erbaut.
Seebrücke Koserow
Seebrücke
Koserow
In Koserow wurde die neue Seebrücke für Besucher freigegeben. Die 300 Meter lange Flaniermeile ist das neue Wahrzeichen des Ostseebades.
- Anzeige -
Strand Koserow
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Koserow
An der schmalsten Stelle der Insel Usedom gelegen, präsentiert sich die Ostseeküste vor Koserow als feinsandiger, breiter Sandstrand, der viel Raum für Sonnen- und Meeresbaden bietet.
Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein
Museum, Ausstellung
Koserow
Lüttenort bei Koserow war seit 1933 Wohn- und Arbeitsort des Malers Otto Niemeyer-Holstein. Man kann hier sein Atelier und eine Austtellung mit einer Vielzahl seiner Werke besichtigen.
Heimatstube Kölpinsee
Museum, Ausstellung
Loddin OT Kölpinsee
Die Heimatstube Kölpinsee ist ein kleines Dorfmuseum, das im Bahnhofsgebäude von Loddin Wissenswertes über die Geschichte des Ortes und die Arbeits- und Lebensbedingungen seiner Bewohner vermittelt.
Alte Fischräucherei Zempin
Historische Gebäude
Zempin
In Zempin waren bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges sechs Fischräuchereien ansässig, die ihre Spezialitäten täglich mit der Eisenbahn bis nach Berlin lieferten.
- Anzeige -
Der Kölpinsee
Regionale Naturerlebnisse
Loddin OT Kölpinsee
Der für den Loddiner Ortsteil namensgebende Kölpinsee, liegt knapp unter dem Meeresspiegel und ist nur durch Vordüne und Schutzdeich von der Ostsee getrennt. Man kann ihn auf einem Rundweg erkunden.
Promenade Seebad Loddin
Flaniermeile
Loddin
Die Promenade im Seebad Loddin verbindet die Ortsteile Kölpinsee und Stubbenfelde. Sie ist eine schöne Dünenpromenade, die zum Verweilen, aber auch zur aktiven Freizeitbetätigung einlädt.
- Anzeige -
Strand Loddin-Kölpinsee
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Loddin
Der Strand im Seebad Loddin-Kölpinsee ist hell und feinsandig. Er bietet beste Bedingungen für Badefreuden aller Art und bietet auch Freunden des Nacktbadens reichlich Platz.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 12 von 12 Einträgen angezeigt
Karte schließen